ACP / LUM
Leuchtdichtekameras
Der ACP LUM-Sensor ist ein neues Messsystem, das auf einem CMOS-Bildsensor (Complementary Metal-Oxide-Semiconductor) mit Objektiven mit fester Brennweite basiert und mit einem eingebetteten System verbunden ist.
Im Eingangsbereich eines Tunnels wird erwartet, dass die Straßenleuchtdichte mit der Außenleuchtdichte korreliert; weder zu niedrig noch zu hoch, um in einem Fall ein mögliches Hindernis nicht zu übersehen und im anderen Fall geblendet zu werden.
ACP LUM stellt über eine 4-20-mA-Leitung und optional über ein Modbus-RTU-Kommunikationsprotokoll eine Verbindung zu den Erfassungs- und Steuerungssystemen für Straßentunnel her. Die Innovation des ACP LUM liegt in der Verwendung von CMOS-Bildsensoren in Kombination mit einem Leuchtdichte-Berechnungsalgorithmus können sehr genaue Messungen erfasst werden.
Die Geräteparameter und die Inbetriebnahme können mit einer drahtlosen Verbindung via WEB-Schnittstelle eingestellt werden.
Darüber hinaus kann das Gerät über den Standardausgang für die Leuchtdichte cd/m2 4-20 mA (Messwert) und den Relaiskontakt (Störung NC) verschiedene andere Sensoren erfassen, wie z. B. die Messung von Windgeschwindigkeit und -richtung (Wetterstationen), externe Temperatur- und Feuchtigkeitsmesssensoren, Nebelmessgeräte usw. immer mit analogen und digitalen Ausgängen oder über RS485 ModBus RTU seriell.
Die ACP LUM-Web Browser APP mit drahtloser Verbindung bietet eine präzise Ansicht des Tunnels Eingang und ermöglicht so eine perfekte Ausrichtung der Leuchtdichtekamera. Controls und Wert-Einstellungen über die Web Brower APP (auf dem Handy oder PC) erleichtern die Inbetriebnahme und die Qualität der Messung.